Für Ärzte und Therapeuten

Neues aus dem Labor

Fragen und Antworten (FAQs) zum Eigentümerwechsel beim MVZ Institut für Mikroökologie

Um eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit allen Einsender:innen und Geschäftspartner:innen zu gewährleisten und die Zukunft zu sichern, hat das MVZ Institut für Mikroökologie eine neue Eigentümerstruktur.
Daraus können sich für Sie Fragen ergeben, die wir in einer Liste von Fragen und Antworten (FAQ) zusammengestellt haben.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre direkte Ansprechperson oder direkt per Mail an info@mikrooek.de.

Wir waren und sind immer bestrebt, unser seit 1954 aufgebautes Unternehmen voranzubringen und in die Zukunft zu blicken. Deshalb haben wir verstärkt nach strategischen Partnerschaften gesucht. Eine davon harmonierte so gut mit unseren Werten, dass wir uns entschlossen haben, das MVZ Institut für Mikroökologie in andere unternehmerische Hände zu geben.

Dr. Ines Bohn wird gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Schwiertz, der bereits der Geschäftsführung angehörte und die Geschicke des Instituts seit Jahrzehnten mitgestaltet, die Geschäftsführung bilden.
Dr. Kerstin Rusch wird weiterhin Ärztliche Leiterin bleiben.

Das Institut für Mikroökologie ist weiterhin eigentümergeführt und in KEINER diagnostischen „Kette“ integriert.

Wir werden weiterhin als MVZ firmieren.

Ja!

Alles bleibt, wie Sie es gewohnt sind.

Alle bestehenden Adressen und Telefonnummern bleiben bestehen.

Wir werden unser bestehendes Angebot beibehalten und entsprechend unserer Positionierung als DER Mikrobiomspezialist im Sinne einer wissenschaftlich fundierten, praxistauglichen Diagnostik erweitern.
Auch die Preisstrukturen bleiben unverändert.

Bestehende Vereinbarungen und Verträge bleiben bestehen.

Der Eigentümerwechsel hat keine Auswirkungen auf laufende Projekte und Bestellungen. Wir werden alle Vereinbarungen und Verpflichtungen im gewohnten und vereinbarten Rahmen erfüllen.
Unsere Zusammenarbeit wird weiterhin reibungslos und auf den bewährten Grundlagen erfolgen, die Sie von uns gewohnt sind.

Alle Services bleiben erhalten und wir werden diese als serviceorientierter Partner an Ihrer Seite weiter ausbauen.

Wir werden unsere Ressourcen besser bündeln und den Service für Sie weiter verbessern. Wir können Investitionen tätigen, die unser diagnostisches Angebot sinnvoll ergänzen und erweitern.

Die Seminare werden in der gewohnten Qualität der Inhalte und Referenten weitergeführt.

Der Schutz personenbezogener Daten ist eine wichtige rechtliche und ethische Verpflichtung. Die Datenschutzbestimmungen werden weiterhin eingehalten. 
Auch die Akkreditierung DAkkS bleibt bestehen.

Es gibt keine Änderungen in den Geschäftsbedingungen oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).