Forteschrittenen-Seminar am 24.09.2024 um 19 Uhr
Biochemische Schleimhaut-Diagnostik - Störfaktoren aufdecken und beheben
Dienstag, 24.09.2024
19:00 - 20:30 Uhr
Online per Zoom
Fortgeschrittenen-Seminar
Worum geht’s?
Pathologische Veränderungen an der Darm-Schleimhaut können Erkrankungen wie Allergien, Infektionen und chronische Verdauungsbeschwerden begünstigen oder sogar auslösen. Gleichzeitig bietet die Schleimhaut aber auch die Möglichkeit, an mehreren Stellschrauben zu drehen und dem krankmachenden Prozess gezielt und nachhaltig gegenzusteuern – vorausgesetzt, die Schleimhaut-Störungen sind im Detail bekannt.
Inhalte:
- Störungen an der Schleimhaut und assoziierte Erkrankungen
- Vorstellung der 11 KyberPlus-Parameter im Baukastensystem
- Wie können krankmachende Prozesse gezielt aufgehalten werden?
- Welche Rolle spielt eine Silent Inflammation bei Schleimhautproblemen
- Praxisbeispiel zur Diagnostik mit Therapiemöglichkeiten
Die Sprache der Schleimhaut: Wir stellen unsere KyberPlus-Diagnostik und Praxisbeispiele vor.
Mit der Teilnahme an unserem Fortgeschrittenen-Seminar erhalten Sie 4 Akademiepunkte.
Die Referenten
Dr. rer. nat. Elke Jaspers
Dr. rer. nat. Elke Jaspers ist Mikrobiologin und auf molekulare Mikroökologie spezialisiert. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der mikroLogos GmbH, zertifizierte BZTB-Trainerin, Fachreferentin des AMT und ausgebildete Sachverständige. Seit 17 Jahren arbeitet sie als wissenschaftliche Beraterin und Referentin eng mit dem MVZ Institut für Mikroökologie und der SymbioPharm GmbH zusammen. Sie verfasst Fachpublikationen und engagiert sich als Gründungsmitglied der Fachgruppe „Symbiontische Interaktion“ in der VAAM sowie als Mitglied des wissenschaftlichen Beirates im AMT für die probiotische Medizin.
Dr. med. Peter Vill
Herr Dr. med. Peter Vill studierte Medizin in Mainz und Lübeck und erlangte 1986 seine Approbation durch die Landesärztekammer Schleswig-Holstein. Seine Promotion an der medizinischen Universität zu Lübeck schloss er 1988 ab und ist seit 1991 als Allgemeinarzt in Erlangen niedergelassen. Er trägt die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und behandelt daher so oft wie möglich naturnah und nach den Erkenntnissen der modernen Informations- und 4-Elemente-Medizin. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist er auch als Autor von Fachpublikationen, Referent zu verschiedenen medizinischen Themen und im Vorstand der Ärztegesellschaft für Erfahrungsheilkunde und Komplementärmedizin (EHK) tätig.